STARTSEITE-NEWS

Sachbearbeiter/in Bauleitplanung und Fördermittel (m/w/d) gesucht!

Die Stadt Raguhn-Jeßnitz mit rd. 9.200 Einwohnern sucht

eine/n Sachbearbeiter/in Bauleitplanung und Fördermittel (m/w/d)

Die Stellenbesetzung ist zum 01.09.2024 vorgesehen.

Ihre Aufgaben umfassen:

Städtebauliche Planung nach dem Baugesetzbuch (BauGB) unter Einbezug von Planungsbüros u.a.

• Beratung, Steuerung und Durchführung von vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplanverfahren unter Einhaltung der gesetzlich festgelegten Verfahrensschritte und -fristen (Aufstellungs- und Änderungsverfahren von Flächennutzungsplänen, Bebauungsplänen und Satzungen)
  • Erarbeitung von städtebaulichen Verträgen
  • Beteiligung bei der überörtlichen Planung und städtebaulicher Planverfahren Dritter
  • Beteiligung im bauaufsichtlichen Verfahren gem. § 36 BauGB (Wahrnehmung gemeindlicher Belange im Beteiligungsverfahren, bauplanungsrechtliche Prüfung und Beurteilung von Bauvorhaben)
  • Prüfung der Voraussetzungen für das Genehmigungsfreistellungsverfahren gem. § 61 BauO LSA
  • Erteilung von Auskünften, Fertigung von städtebaulichen und bauplanungsrechtlichen Stellungnahmen
  • Mitwirkung bei der Planung zum Ausbau erneuerbarer Energien wie Windkraft und PV-Freiflächenanlagen

Beantragung, Abrufung und Abrechnung von Fördermitteln (zentrale Fördermittelstelle)

Hinweise: Die Aufgabenaufzählung ist nicht abschließend. Die Stelle ist aufgrund des Aufgabenumfangs nicht teilzeitgeeignet

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:

• möglichst

o   mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung,

o   Kenntnisse in der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln

o   sehr gute Kenntnisse der Software-Programme MS-Office, GIS, Archikart, proDoppik

• sicheres Auftreten sowie gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit.

Weiter setzen wir die Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen, die in der Regel abends stattfinden, sowie die Bereitschaft zur Nutzung des privaten KFZ für dienstliche Belange sowie im Zuge dessen das Vorhandensein des Führerscheins Klasse B voraus.

Wir bieten:

• einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung
  • eine Eingruppierung gem. Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA
  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem kleinen engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Unterstützung bei der Einarbeitung durch die bisherige Stelleninhaberin
  • Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Fortbildungen
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Homeoffice) und eine leistungsorientierte Bezahlung

Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Der Bewerbung ist ein Nachweis der Schwerbehinderung und Gleichstellung beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, wie lückenlosem Lebenslauf, Prüfungs- und Abschlusszeugnis Studium bzw. Berufsausbildung, vollständigen Arbeitszeugnissen/ ehemaliger Arbeitgeber.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 17.05.2024 unter Angabe des Stichwortes „Bewerbung SB Bauleitplanung“ per Post an:

Stadt Raguhn-Jeßnitz

Rathausstraße 16

06779 Raguhn-Jeßnitz

oder auch per E-Mail im pdf-Format an personalwesen@raguhn-jessnitz.de.

Für Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Frau Römmling, Tel. (03494) 720 415, Fragen zum Auswahlverfahren beantwortet Ihnen Frau Mädchen-Vötig, Tel. (034906) 412 21.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden; sie können persönlich nach Abschluss des Auswahlverfahrens wieder abgeholt werden. Ansonsten werden Unterlagen sicher aufbewahrt und anschließend zuverlässig und datenschutzgerecht vernichtet. Übersenden Sie deshalb keine Originale.

Bewerbungskosten bzw. Kosten, die Ihnen infolge der Bewerbung entstehen werden nicht erstattet.